Bewerbung

Jedes Jahr stellen sich in Kiev potentielle Bewerber/innen in der Werkstatt "Orthotech" vor. Ein Team aus Vorstandsmitgliedern der FKS, der Geschäftsführung der Werkstatt und des ehemaligen Innungsmeisters der Münchner Orthopädietechniker beurteilen die Bewerber und besetzen danach die frei gewordene Stelle innerhalb unseres Langzeitprogrammes mit einem Kind. Diese Kinder sind in der Regel ca. 3 Jahre alt.

Voraussetzung für die Aufnahme ist nicht nur die Notwendigkeit einer prothetischen Versorgung. Auch die soziale Situation des Kindes wird berücksichtigt, d.h. die Eltern sind nicht in der Lage, die finanzielle Versorgung der notwendigen prothetischen Mittel übernehmen zu können.

Ist das Kind als Bewerber in das Programm aufgenommen, bleibt es bis zum 18. Lebensjahr in der Versorgung der Stiftung, bzw. des Paten. Danach endet die erhaltene Versorgung